Die aufgrund der Verschlüsselung und Gebühren für eigentliche Free-TV-Programme nicht unumstrittene HDTV-Satellitenplattform HD Plus von SES Astra könnte in Kürze Zuwachs bekommen. Eine Sprecherin von Tele 5 bestätigte dem Magazin "Digital Fernsehen": "Schon heute stellen wir die Weichen für eine zeitnahe Verbreitung in HD und stimmen zukünftige Lizenzeinkäufe darauf ab." Ob das Konzept HD Plus jedoch in Frage käme, wollte der Sender nicht bestätigen. Auch MTV antwortete auf die Anfrage: "Das HD Simulcast-Konzept von HD Plus ist definitiv ein Verbreitungsweg, der auch für uns interessant ist, daher führen wir dazu natürlich auch mit Astra Gespräche."




Reply With Quote