Laut "Wiener Zeitung" und dem Portal "Radioszene" verhandelt Radio Energy in Österreich derzeit mit der Radio Arabella-Gruppe über eine Fusion. Das Konstrukt könnte so aussehen, dass Arabella an den Standorten, an denen auch Energy sendet (Wien, Salzburg) auf Sendung bleibt. An allen anderen Standorten (Ober- und Niederösterreich) soll dagegen künftig Energy senden. Arabella soll demzufolge Teilhaber an Energy werden, das zusammen mit den weiteren geplanten Standorten in der Steiermark und Kärnten die für eine bundesweite Lizenzierung nötigen 60 Prozent Bevölkerung erreichen würde. Radio Energy wollte die Fusionsgespräche nicht bestätigen.




Reply With Quote