Der nächste Rechtepoker um die Fußball-Bundesliga soll bereits im Herbst 2011 beginnen. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will ihren Partnern möglichst früh Planungssicherheit bieten. Das kündigte DFL-Chef Christian Seifert in einem „Sport-Bild“-Interview an. „Das Ziel ist, die Rechte Anfang 2012 zu vergeben, vor Ende der Saison 2011/12. Gerade im Pay-TV sind mehrjährige Abo-Verträge üblich, wir wollen Anbietern frühzeitig Rechte-Sicherheit und eine optimale Vermarktungsposition verschaffen“, sagte der DFL-Chef. Der derzeitige Vierjahresvertrag der DFL mit einem Gesamtvolumen von 1,65 Milliarden Euro läuft bis Ende der Saison 2012/13.