GP3 to CF Plugin for 7025
Hi !
Nachdem mir das Gejammere der Leute die sich Ihren Flash auf der 7025 mit dem GP3 volballern ziemlich auf den Wecker geht, habe ich ein kleines ipk gestrickt, das zusammen mit einer CF karte in der Box für Erste Hilfe sorgt.
Das ipk kann man aber NUR vor der installation des BP mit dem GP3 Wizzard verwenden und es ist NUR für die 7025 !
Ausserdem ist es noch völlig ungetestet weil ich keine 7025 mehr habe.
Also bitte Jungfräuliches iCVS Flashen (oder anderes image mit bereits installiertem GP3 Wizzard ipk) und dann das ipk aus dem Anhang installieren BEVOR Ihr den GP3 Wizzard benutzt um das BP runterzuladen !!!
Die CF bereits in der Box sein und muss ordentlich partitioniert sein (KEINE Filesysteme auf Raw devices), kann aber ruhig auch in FAT sein (das ipk formatiert es sich dann auf ext3 um).
Und bis das ipk debugged ist, bitte erstmals nur den Output der Installation posten und NICHT gleich den GP3 Wizard anwerfen !
Bis das ipk getestet/debugged ist in telnet df -h kontrollieren ob auf /media/cf die CF Karte gemountet wurde und mit:
ls -alh /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp
lrwxrwxrwx 1 root root 12 Dec 13 21:37 /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp -> /media/cf/Bp
Ob auch der Link auf /media/cf/Bp (pder /media/ba/Bp) besteht.
Erst DANN kann man den GP3 Wizard wie gewohnt verwenden und die GP3 Sachen sollten überwiegend auf die CF gehen (cams,.. sind weiterhin im Flash - also nicht übertreiben - wenn Ihr alle auf CF haben wollt verwendet lieber Freeze oder BA).
Das ipk ist aber NUR für Images die im Flash sind und ja man kann auch eine CF dafür nehmen die für BA bereits verwendet wird (ohne WW, aber der geht für die 7025 derzeit eh noch nicht) - und diese wird hoffentlich nicht formatiert
Ansonsten sollte die CF noch NICHT für irgendwas verwendet sein (weil falls die CF in FAT formatiert ist diese auf ext3 umformatiert wird). NACH der installation des ipk ist die CF nach einem reboot (hoffentlich) in ext3 über die fstab auf /media/cf gemountet und wenn man dann das BP mit dem GP3 Wizard installiert sollten dessen Binaries auf /media/cf/Bp landen statt im Flash (oder /media/ba/Bp im Falle von Barry Allen). Und nach der installation des gp32cf kann man die CF auch wie gewohnt für picons, epg, swap.... verwenden (nur nicht mehr für BA - wenn muss der installiert worden sein!)
Bitte Testen damit das ipk rasch funktioniert und das Gejammere endlich aufhört !
LG
gutemine
EDIT: In der 0.1 war noch ein bug in der FAT Erkennung, sollte in der 0.2 gefixed sein.
EDIT: in der 0.3 kann man das ipk auch mit ipkg remove gp32cf wieder entfernen, dabei wird aber der Link und das Bp directory auf CF entfernt, das ext3 auf Cf und den mount über die fstab auf /media/cf darf man aber behalten.
EDIT: In Version 0.4 wird auch der smbd (Samba Dameon) wenn noch im Flash vorhanden auf die CF gemoved und verlinked, damit sollte dann aber erstmals genug Platz sein.








Reply With Quote