Hallo

Alles was neu ist ist nicht besser. Seit 1989 besitze ich ein Satelliten Empfänger. Angefangen mit Analog und Boxen von Echostar (LT8700).

Nachher kamen die Hybrid-Boxen von Echostar AD3500 & DVR7000

Jetzt bin ich voll auf HD-TV. Da sind aber 2 items die mir extrem fehlen. VPS und VBI

Leider kann ich mit die neuste Boxen nicht mehr über Embedded Teletext verfügen. Ich muss die kastrierte TXT-Funktion der Boxen nutzen. Hierdurch verliere ich Funktionen wie Splitscreen und ein reisen Puffer. Eigentlich sollte die Boxen auch genügend speicher können aber leider ist dies nicht der fall.

Weiter ist das EPG mir ein Dorn im Augen. Ich weiss das die kommerziellen VPS nicht gern sehen, aber ich finde es sehr wichtig. Die Oeffentlich Rechtliche benutzen das VPS auf Basis von DVS-SI, aber leider beherschen die wenigenste Boxen diese Funktion. Kennt jemand eine Box (oder Firmware) der dieses VPS zu 100% unterstuzt. Es ist so frustrierend eine EPG-Aufnahme zu machen und dann trotzdem die letzte paar minuten zu verfehlen.

Resumierend: Die Auflösung ist die letzte 20 Jahre vervielfacht, aber die die Komfortfunktionen sind komplett verschwunden.

Also: welche Box unterstutzt VPS für DVB-S & VBI (TXT)

Gruss
Gérard