Konny und Manu werden erneut Großeltern. Für die Namensfindung haben sie sich etwas Besonderes überlegt. Was wohl Janina und Coleman dazu sagen? Später verraten die werdenden Eltern bei der "Gender Reveal Party" das Geschlecht des Babys. Zudem laufen die geheimen Vorbereitungen für Manus 50. Geburtstag und auch Konny kommt auf seine Kosten.
Konny und Manu wissen noch nicht, ob Janina und Coleman ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Trotzdem möchten sich die werdenden Großeltern an der Namensgebung beteiligen. Dafür haben die beiden sich etwas Besonderes ausgedacht. Alle Familienmitglieder müssen heimlich Zettel mit je einem Mädchen- und einem Jungennamen versehen. Danach entscheiden die Reimann'schen Haustiere. Hund Phoebe soll unter Einsatz ihrer Spürnase den Mädchennamen erschnüffeln. Papagei Erwin kümmert sich um den Namen für den Jungen. Wie werden sich Phoebe und Erwin entscheiden? Und sind die werdenden Eltern mit der Wahl einverstanden oder legen sie ein Veto ein?
Manus großer Geburtstag steht an. Für die Überraschungsparty haben Janina und Konny extra ein Haus am Strand gemietet. Töchterchen Janina lenkt ihre Mama ab, damit sie von den geheimen Vorbereitungen nichts mitbekommt. Doch vor Manus Geburtstagsfest findet eine "Gender Reveal Party" statt. Janina und Coleman wollen der Familie verraten, ob ihr erstes Baby ein Junge oder ein Mädchen wird. Oma Manu ist ganz aus dem Häuschen.
Bei den ganzen Partyvorbereitungen kommt auch Konny nicht zu kurz. Er hatte vor kurzem selbst Geburtstag. Von seinem Kumpel Sascha hat er einen Flug in einem Segelflieger geschenkt bekommen. Jetzt ist es Zeit, dieses Präsent einzulösen. Für den Heimwerkerkönig bedeutet das Saltos, Schrauben und jede Menge Adrenalin.
"Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben": Montag, 17. Dezember 2018, um 21:15 Uhr bei RTL II




Reply With Quote