Der Internet-TV-Anbieter Zattoo baut sein Angebot an HD-Sendern für zahlende Nutzer aus und erhöht die Auflösung für die Nutzer des kostenlosen TV-Service. Dies teilte das Unternehmen am 1. Juni mit. Ab sofort stehen den Zattoo-HiQ-Abonnenten alle HD-Sender der öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland und der Schweiz zur Verfügung. Das Erste, ZDF, Arte, Kika, 3 Sat, Phoenix, BR, NDR, SWR, WDR, ZDF Info, ZDF Neo, ZDF Kultur werden in Deutschland in HD-Auflösung übertragen. In der Schweiz werden zusätzlich die HD-Versionen von SF 1, SF zwei, RTS un, RTS deux, RSI La 1 und RSI La 2 ausgestrahlt.
Alle HD-Sender werden sowohl auf zattoo.com als auch in den Zattoo-Applikationen für iPhone und iPad angeboten. Mit einer Videoweb-TV-Box können die hochauflösenden Sender zudem direkt auf dem Fernseher geschaut werden. Damit erhalten in Deutschland erstmals 15 Millionen Haushalte mit Analog- bzw. DVB-T-Fernsehen alle neuen freien HD-Sender, ohne auf einen digitalen Kabelanschluss umzurüsten. Auch die Nutzer der werbefinanzierten Gratis-Version kommen in den Genuss einer höheren Auflösung. Für den Zeitraum der Fußball-EM strahlt Zattoo alle Sender in fast doppelter Auflösung, was zuvor HiQ-Abonnenten vorbehalten war. Nick Brambring, CEO von Zattoo, kommentiert: „Unser Team hat es geschafft. 19 HD-Sender im Web, auf iPhone/iPad und über Videoweb auf jedem HD-Fernseher macht uns so schnell keiner nach. Alle öffentlich-rechtlichen Sender in HD haben nicht einmal die großen Kabelunternehmen in Deutschland. Zur Feier dieser Marktpremiere haben wir dann auch gleich die Auflösung der Nicht-HD-Sender hochgeschraubt. Die EM kann kommen.“




Reply With Quote
