Hallo allerseits,
ich bin gerade umgezogen (meine erste "eigene" Wohnung) und möchte mir gerne einen Fernseher zulegen. Ich habe leider absolut keine Ahnung von dem Metier und bräuchte von daher etwas Hilfe.
Ich füge ein Foto bei von einer Steckdose in meinem Wohnzimmer, die, wie ich vermute, zu dem Satellitenanschluss gehört. Liege ich da richtig? Und welche Art Stecker benötige ich dafür? Einen ganz gewöhnlichen F-Stecker? Wenn ich nun einen TV mit integriertem DVB-S2 Tuner habe, könnte ich den direkt dort anschließen?
Außerdem weiß mein vermieter nicht genau, ob die Satellitenschüssel an diese Dose überhaupt angeschlossen ist (er ist ein älterer Herr, der sich damit ebenfalls überhaupt nicht auskennt). Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen, ohne einen Fernseher anschließen zu müssen?
Ich bedanke mich im Voraus für die Mühe!
Lg,
eutektoid
P.S.: Die weißen Spuren auf dem Anschluss stammen von den legendären Streichkünsten meines Vorgängers...
IMG_3423.jpg

) und möchte mir gerne einen Fernseher zulegen. Ich habe leider absolut keine Ahnung von dem Metier und bräuchte von daher etwas Hilfe. 
Reply With Quote