Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Advertise Here
Results 1 to 5 of 5

Thread: Unsicherheit über Anschluss - F-Stecker?!

New Member
    Uploads
    0

Unsicherheit über Anschluss - F-Stecker?!

Hallo allerseits,

ich bin gerade umgezogen (meine erste "eigene" Wohnung ) und möchte mir gerne einen Fernseher zulegen. Ich habe leider absolut keine Ahnung von dem Metier und bräuchte von daher etwas Hilfe.
    Ich füge ein Foto bei von einer Steckdose in meinem Wohnzimmer, die, wie ich vermute, zu dem Satellitenanschluss gehört. Liege ich da richtig? Und welche Art Stecker benötige ich dafür? Einen ganz gewöhnlichen F-Stecker? Wenn ich nun einen TV mit integriertem DVB-S2 Tuner habe, könnte ich den direkt dort anschließen?

Außerdem weiß mein vermieter nicht genau, ob die Satellitenschüssel an diese Dose überhaupt angeschlossen ist (er ist ein älterer Herr, der sich damit ebenfalls überhaupt nicht auskennt). Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen, ohne einen Fernseher anschließen zu müssen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Mühe!
    Lg,
    eutektoid

P.S.: Die weißen Spuren auf dem Anschluss stammen von den legendären Streichkünsten meines Vorgängers...

IMG_3423.jpg

2. Advertise Here
    VIP Member fushkrujs's Avatar
    Uploads
    1,520

Re: Unsicherheit über Anschluss - F-Stecker?!

Quote Originally Posted by eutektoid View Post
    Hallo allerseits,

ich bin gerade umgezogen (meine erste "eigene" Wohnung ) und möchte mir gerne einen Fernseher zulegen. Ich habe leider absolut keine Ahnung von dem Metier und bräuchte von daher etwas Hilfe.
    Ich füge ein Foto bei von einer Steckdose in meinem Wohnzimmer, die, wie ich vermute, zu dem Satellitenanschluss gehört. Liege ich da richtig? Und welche Art Stecker benötige ich dafür? Einen ganz gewöhnlichen F-Stecker? Wenn ich nun einen TV mit integriertem DVB-S2 Tuner habe, könnte ich den direkt dort anschließen?

Außerdem weiß mein vermieter nicht genau, ob die Satellitenschüssel an diese Dose überhaupt angeschlossen ist (er ist ein älterer Herr, der sich damit ebenfalls überhaupt nicht auskennt). Gibt es eine Möglichkeit das festzustellen, ohne einen Fernseher anschließen zu müssen?

Ich bedanke mich im Voraus für die Mühe!
    Lg,
    eutektoid

P.S.: Die weißen Spuren auf dem Anschluss stammen von den legendären Streichkünsten meines Vorgängers...

IMG_3423.jpg
    Hallo und Herzlich willkommen,

dise foto sagt nichts viel nah meine meinung,man kann sagen ist auch eine kabel anschluss,
    so eine reicht vollkommen 00043939abb.jpg
    du kanns direkt an steckdose anschlissen wenn aber auch satellit vorhandeln ist,
    du kanns auch anders versuchen aber am besten mit fernsehen.

Gruß

fushkrujs

New Member
    Uploads
    0

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin dennoch immer noch verunsichert, was für eine Dose das nun ist. Ein Kabelanschluss ist in diesem Haus meines Wissens nicht verfügbar, eine Satellitenschüssel aber definitiv. Ist diese Dose auf keinen Fall eine Verbindung zur Satellitenschüssel, oder konntest du das nur nicht genau erkennen?
    Und was für ein Kabel ist das, wovon du das Bild gepostet hast? Das ist ja kein F-Stecker, oder doch?
    Danke!

VIP Member fushkrujs's Avatar
    Uploads
    1,520

das ist eien TV und radio dose,
    eine sat dose sieht so aus schau foto an,

SAT-Dose.jpg

gib es solche wie im foto von die aber die scheint mir sehr alt,
    am besten teste mal und dann wirst mehr auch erfahren,
    das foto was ich gezeigt habe ist auch eine D stecker aber die ist nur für DVB-C,DVB-T oder Kabel anschluss und radio.

RO-minatress Trinity's Avatar
    Uploads
    443

Bin der Meinung dass Du damit nicht weit kommst!
    Musst besser die Dose aufmachen und poste bitte noch ein Foto ... dann kann man genau sehen was für Kabel in der Wand liegen ... und dann wissen wir mehr wie Du vorgehen sollst!

Einfach die Schraube auflockern und die Dose rausziehe , leicht zur Seite drücken ... dann Foto machen

Advertise Here