Während die Mediengruppe RTL einen Ausstieg bei DVB-T plant , ist in München bei Pro Sieben Sat 1 noch keine Entscheidung zur Zukunft der digital-terrestrischen TV-Verbreitung gefallen. „Für uns sind derzeit alle Optionen offen, sowohl der Ausstieg aus der terrestrischen Verbreitung als auch die Verlängerung von DVB-T1 sowie die Einführung von DVB-T2“, sagte eine Sprecherin von Pro Sieben Sat 1 am 17. Januar gegenüber Digitalmagazin. „Sollte eine Weiterentwicklung der terrestrischen Verbreitung – wie bei DVB-T2 angedacht – funktionieren, dann wäre das der präferierte Weg. Dies setzt aber voraus, dass DVB-T zukünftig wirtschaftlich tragfähig ist und neue Geschäftsmodelle etabliert werden können“, betonte die Sprecherin.