Donnerstag, den 6. Juni 2013, 13.50 Uhr
Tag eins beim Lyoness Open im Diamond Country Club in Atzenbrugg
ORF SPORT + berichtet live und ausführlich vom österreichischen European-Tour-Golfturnier Lyoness Open 2013. Insgesamt stehen von 6. bis 9. Juni mehr als 21 Stunden Live- und Highlights-Berichterstattung auf dem Programm. Niki Zitny, Sportdirektor des Österreichischen Golf-Verbandes, fungiert als Kokommentator und Experte. Er wird - mit einem Mikro ausgestattet - direkt am Platz das Spiel der Golferinnen und Golfer kommentieren und analysieren. Mit einer eigenen Kamera hat ORF SPORT + den Auftritt der Österreicherinnen und Österreicher im Blickfeld. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich Bernd Wiesberger, der als erster Österreicher die Qualifikation für die US-Open schaffen will. Kommentator ist Michael Berger, für Interviews sorgt Wolfgang Koczi. Regie führt Michael Kögler.
Der anspruchsvolle Par-72-Kurs im Diamond Country Club in Atzenbrugg ist bereits zum vierten Mal Schauplatz des mit einer Million Euro dotierten Golf-Highlights, das in diesem Jahr ganz im Zeichen der Titelverteidigung von Bernd Wiesberger steht. Mit sieben Birdies auf den letzten zehn Löchern flog der Oberwarter im Vorjahr förmlich auf Platz eins. Welch große Bedeutung das Heimturnier für Wiesberger hat, kommt auch dadurch eindrucksvoll zum Ausdruck, dass er in Zukunft eine tragende Rolle als Botschafter bei den Lyoness Open übernehmen wird. "Dieses Turnier ist nicht erst seit meinem Sieg im Vorjahr eine Herzensangelegenheit für mich. Ich denke, dass sich Österreich glücklich schätzen kann, über einen derart hochkarätigen Event zu verfügen. Ich sehe es daher fast als eine Verpflichtung an, die Lyoness Open bei den European-Tour-Spielern bestmöglich zu promoten und das Turnier als erstklassige Veranstaltung anzupreisen, um den internationalen Stellenwert noch weiter zu steigern", konkretisiert Wiesberger sein Aufgabengebiet.

Reply With Quote