Weltweit schwören Hundebesitzer auf ihn: Cesar Millan. Seine Show „Der Hundeflüsterer“ machte ihn berühmt und holt auf sixx Quoten von bis zu 7,5 Prozent in der sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen (Z 14-49 J.: bis zu 3,9 %). Jetzt holt sixx seinen neuen Hit ins deutsche Free-TV: In „Cesar Millan: Auf den Hund gekommen“ kümmert sich der Hundefreund um schwer vermittelbare Hunde aus dem Tierheim und sucht für sie das bestmögliche Zuhause – ab Mittwoch, 9. Juli 2014, um 20:15 Uhr Cesar Millans Methoden werden immer wieder diskutiert, doch sein Erfolg überzeugt Zuschauer und Hundehalter: Eine Redakteurin der Süddeutschen Zeitung beispielsweise startete den Selbstversuch mit ihrem aus dem Tierheim adoptierten, bissigen Rottweiler und traf den Hunde-Coach persönlich: „Es ist tatsächlich wie im Fernsehen: Er kommuniziert mit den Hunden durch seine Körpersprache, und sie verstehen ihn.“
Er selbst sagt: „Kein Hund kann mich überfordern. Ich rehabilitiere Hunde, ich trainiere Menschen. Ich bin der Hundeflüsterer – Kommunikation beginnt mit gegenseitigem Verständnis.“In „Cesar Millan: Auf den Hund gekommen“ schaut er sich potenzielle Hundebesitzer genau an und prüft deren Tauglichkeit, einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen zu können – und unterstützt die neuen Hundebesitzer in den ersten Wochen mit seiner Expertise im Alltag. Im Anschluss an die Doppelfolgen läuft um 22:05 Uhr das Special „Cesar Millan: The Real Story“.

Reply With Quote