Das erfolgreiche Fußballmagazin "Die heißeste Liga Österreichs" auf schauTV geht am Freitag, 7.11.2014, LIVE auf Sendung und überträgt ab 19:00 Uhr das Match SC/ESV Parndorf gegen First Vienna FC. Das Spiel ist das Spitzenspiel der 15. Runde der 51. Saison. schauTV nimmt dabei eine Pionierrolle ein. Das Spiel ist nämlich die erste LIVE - TV Übertragung in der Regionalliga Ost.

schauTV hat sich entschlossen, der erfolgreichen Regionalliga Ost mehr Sendefläche zu widmen. Es ist die erste regionale Liga, die live übertragen wird. Das Projekt geht auf eine Initiative des Präsidenten des burgenländischen Fußballverbandes und schauTV Geschäftsführer Gerhard Milletich zurück.

"schauTV ist ein Sender, der nahe am Pulsschlag des Publikums agiert. Ich glaube, dass es Themen wie Fußball gibt, die diese Nähe unterstreichen. Damit auch jene die Regionalliga Ost live miterleben, die nicht vor Ort am Fußballplatz sein können, habe ich mich entschlossen, ab sofort die wichtigsten Spiele der Regionalliga Ost live zu übertragen." - ist Milletich überzeugt.

Die "Heißeste Liga Österreichs" ist die erste Fußballsendung, die exklusiv die Regionalliga Ost präsentiert. Ausgestrahlt wird sie jeden Montag ab 18:00 Uhr stündlich zu jeder vollen Stunde.

schauTV steht für Engagement in der Region, Erlebnis, Genuss, News und natürlich Sport. Der junge Fernsehsender zählt bereits nach 2 Jahren zu den größten regionalen TV Stationen Österreichs und sendet via Satellit, in den Kabelnetzten von A1 und Kabelplus sowie via Antenne (DVB-T).