Jetzt gibt es kein Zurück mehr: 15 Frauen und Männer ziehen heute, am 23. Februar (19.00 Uhr) in eine unbeheizte Scheune mitten in den Wäldern Brandenburgs, um ein neues Leben zu beginnen. Das Ergebnis zeigt der Münchner Privatsender Sat.1 in „Newtopia“. Die Sendung läuft werktags im Vorabendprogramm. Das Projekt ist zunächst auf ein Jahr angelegt.
Die Gruppe soll unter dem Motto „Alles auf Anfang“ ihre eigenen Regeln entwerfen und darf den Hof in Königs Wusterhausen südlich von Berlin nicht verlassen. Es gibt ein Startguthaben von 5000 Euro, ein paar Hühner und Kühe. Ziel ist es, eine Existenz aufzubauen und Handel zu treiben. Die Kandidaten sind bis zu 65 Jahre alt und kommen aus ganz Deutschland. Das Original der Sendung stammt aus den Niederlanden und läuft dort seit Anfang 2014 - ein Ende ist nicht in Sicht.




Reply With Quote