Ex- ProSieben- und Premiere-Chef Georg Kofler kehrt einem Medienbericht zufolge zurück ins Mediengeschäft. Wie das "Handelsblatt" berichtet arbeite er zusammen mit der Berliner TV-Produktionsgesellschaft Def Media an einer neuen Multichannel Plattform. Solche Plattformen bauten unter anderem Youtube-Stars wie etwa die Comedy-Truppen Y-Titty oder Apecrime auf und vermarkteten sie, hieß es.

Ein Sprecher Koflers bestätigt, dass der 57-Jährige sich zusammen mit Def Media mit dem Thema Multichannel Networks beschäftigt. „Eine Unternehmensgruppe ist im Aufbau“, sagt er dem Handelsblatt. In sie würden Koflers Partner ihr Knowhow in der Vermarktung von Youtube-Stars einbringen. Die Planungen für das neue Multichannel Network steckten jedoch noch in einem sehr frühen Stadium. Ein Starttermin ist noch nicht bekannt. Begleitet werden soll das Projekt von einer Zeitschrift, in der sich alles um Youtube-Stars drehen soll.