Der Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat in seiner Sitzung am 21. Mai 2015 die Genehmigung der WeltN24 GmbH zur bundesweiten Verbreitung des Fernsehspartenprogramms „N24“ um acht Jahre verlängert. Das teilte die BLM am 21. Mai mit. Die Genehmigung umfasse auch das Recht, das Programm zum Zweck der Einfügung von Werbefenstern in der Schweiz zu verbreiten, hieß es weiter.

Die Verlängerung stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kommission für Zulassung und Aussicht (ZAK), hieß es abschließend.