Der Wiener Stadtsender W24 hat sich für die Weihnachtszeit eine ganz besondere Aktion überlegt: 25 Wiener Persönlichkeiten, von Viktor Gernot und Marianne Mendt bis hin zu Heinz Zuber, sollen „besinnliche, aber auch lustige Weihnachtsgeschichten“ vorlesen - und das alles für den guten Zweck. Eine DVD mit den gesammelten Geschichten kann ab Anfang Dezember auf der Homepage des Senders gekauft werden. „Der Reinerlös des DVD-Verkaufs kommt der Caritas zugute und wird für Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke für Kinder in Caritas-Häusern verwendet“, heißt es in einer Pressemitteilung des Senders.

Ab dem 1. Dezember sind die Geschichten zudem im Rahmen von „Guten Abend Wien - das Magazin“ zu sehen. An Heiligabend zeigt der Sender noch einmal alle Geschichten am Stück. W24-Geschäftsführer und Programmdirektor Michael Kofler sagt: „Ich freue mich ganz besonders, dass es uns gelungen ist, so viele großartige Wiener Persönlichkeiten für dieses schöne Projekt an Bord zu holen, um Kindern aus Caritas-Häusern eine Freude zu bereiten.“