Für Helene Fischer geht mit diesem Konzert ein Wunsch in Erfüllung – und sicher auch für viele Zuschauerinnen und Zuschauer: Die Sängerin präsentiert im stimmungsvollen Festsaal der Wiener Hofburg ihre persönliche Auswahl deutscher und internationaler Weihnachtslieder. Ihre Gäste und Partner sind das Royal Philharmonic Orchestra aus London, eines der weltweit renommiertesten Sinfonieorchester, die Wiener Sängerknaben sowie Stars wie Plácido Domingo, Ricky Martin und Xavier Naidoo. Zwei Jahre hat die Vorbereitung dieses Konzerts gedauert. „Helene Fischer – Weihnachten“ steht am Donnerstag, dem 3. Dezember 2015, um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2. Auf dem Programm stehen Klassiker wie „Fröhliche Weihnacht überall“, „Ave Maria“, „Es ist ein Ros entsprungen“ und „Stille Nacht, heilige Nacht“. Dazu kommen zeitgenössische Lieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“, „Last Christmas“ und „The Power of Love“.
Helene Fischer: „Es war ein langersehnter Wunsch von mir, einmal deutsche und internationale Advent- und Weihnachtslieder zu singen. Umso mehr freue ich mich darüber, dass wir nach zwei intensiven Jahren des Arbeitens in den Londoner Abbey Road Studios zum ersten Mal die Chance haben, gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra öffentlich vor Publikum in der Wiener Hofburg aufzutreten.“
Helene Fischer im ORF
Noch mehr Helene Fischer gibt es rund um Weihnachten im ORF: „Die Helene Fischer Show 2015“ steht am 25. Dezember um 20.15 Uhr auf dem Programm von ORF 2. In gleich zwei „Tatorten“ ist Fischer an der Seite von Til Schweiger zu sehen – am 1. Jänner in „Tatort: Der große Schmerz“ und am 3. Jänner in „Tatort: Fegefeuer“ – jeweils um 20.15 Uhr in ORF eins. Außerdem ist Helene Fischer zu Gast in Florian Silbereisens „Das große Fest der Besten“ am 9. Jänner um 20.15 Uhr in ORF 2.
„Helene Fischer – Weihnachten“ ist eine Kimmig Entertainment Produktion in Zusammenarbeit mit dem NDR für Das Erste und dem ORF. Regisseur ist Ladislaus Kiraly, Dirigent: Richard Balcombe.

Reply With Quote