Startschuss für die zweite Ausgabe! Am Samstag, dem 12. Dezember, um 20.15 Uhr – diesmal in ORF eins – geht das Eurovisionsquiz „Spiel für dein Land“ in die nächste Runde. Im unterhaltsamen und packenden Drei-Länder-Wettkampf gehen diesmal EAV-Frontman und „Dancing Stars“-Moderator Klaus Eberhartinger und Model und „DGC“-Jurorin Larissa Marolt an den Start. Deutschland wird vertreten durch Tennislegende Boris Becker und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und für die Schweiz treten Ex-Eiskunstläuferin Denise Biellmann und Moderator Sven Epiney an. Außerdem sind zwei ganz besondere Stargäste mit dabei: Der Schweizer Bruno Ganz, einer der bedeutendsten deutschsprachigen Schauspieler, wird erstmals in einer Quizshow auftreten. Als weiterer Gaststar hat sich Yvonne Catterfeld angekündigt. Moderator Jörg Pilawa erhält in der zweiten Show auch sportliche Unterstützung aus allen drei Ländern – und zwar von den Spitzenturnern Fabian Hambüchen (D), Fabian Leimlehner (A) und David Fürst (CH).
Larissa Marolt und Klaus Eberhartinger spielen für Österreich
„Ich hoffe natürlich, dass wir uns sehr gut schlagen werden. Ich glaub auch, dass wir gute Chancen haben – weil ich habe ja auch einen intelligenten Mann an meiner Seite“, freut sich Larissa Marolt und sagt weiter: „Ich selbst bin schon ein bisserl aufgeregt. Ich hab mir auch ein paar Bücher gekauft, um mich vorzubereiten, um meine Allgemeinbildung aufzufrischen. Aber es ist halt schwierig, weil du weißt ja nicht, welche Fragen kommen. Und beim letzten Mal waren die Fragen meines Erachtens schon recht schwer. Es ist halt ein Ratespiel und auch Glückssache.“ Und Klaus Eberhartinger meint: „Es ist ein Wettstreit der Nationen mit Fragen, die man eh nicht wirklich beantworten kann. Also werden wir schauen, dass wir gut raten. Das letzte Mal haben die Österreicher ja geführt. Ich bin generell schlecht bei Quiz – ich kann mir das alles nicht merken und Geografie ist überhaupt fürchterlich.“
Publikum kann per App oder Website mitspielen und gewinnen
Online mitquizzen können die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder auf www.spielfuerdeinland.at. Die „Spiel für Dein Land“-App steht in den App-Stores, Google-Play-Stores und Window-Phone-Stores zum kostenlosen Download bereit. Alternativ dazu kann auch via Laptop und PC auf www.spielfuerdeinland.at mit einer eigenen Web-App online mitgeraten werden. Mit der App und der Web-App spielt das Publikum in der gleichnamigen Show nicht nur für sein Land, es kann auch gewinnen: 50.000 Euro werden unter zehn mitspielenden Zuschauerinnen und Zuschauern des Gewinnerlandes aufgeteilt.
„Spiel für dein Land“ ist in der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) sowohl als Live-Stream als auch sieben Tage lang nach der TV-Ausstrahlung als Video-on-Demand abrufbar.

Reply With Quote