Der traditionelle „Sport-Jahresrückblick“ am Sonntag, dem 27. Dezember 2015, einmal mehr gestaltet von Martin Unger, bringt um 18.00 Uhr in ORF eins einen Wettstreit der besonderen Art mit sich, der augenzwinkernd einen Hauch Simmering-Kapfenberg-Stimmung verbreitet. Ausgetragen von den beiden begnadetsten ORF-TV-Experten – Herbert Prohaska und Armin Assinger.
Was ist schöner? Die für Österreich so erfreuliche Ski-WM in Vail oder die gelungene EM-Qualifikation unserer Fußballer? Die Heldentaten von Anna Fenninger, Bernie Gruber oder Stefan Kraft oder doch die großartigen Leistungen von Dominic Thiem, Bernd Wiesberger und unserer Handball-Nationalmannschaft? Im heurigen Sportjahresrückblick geht es um die Frage „Ski oder Fußball? Ist Österreich nach wie vor ein Wintersportland oder sind wir seit diesem Jahr nicht bereits eine Nation viel erfolgreicherer Sommersportler?“.
Präsentiert wird diese „beinhart“ geführte Auseinandersetzung vom Wintersport-Experten Armin Assinger („Österreich ist eine Wintersportnation, da fährt die Eisenbahn drüber“) und dem Sommersport-Analytiker Herbert Prohaska („Da fährt nicht einmal die Liliputbahn drüber, weil die fährt zum Happel-Stadion!“)
Einig sind sich die beiden Herren nur in einem: „Es war das Jahr des Marcel!“ Ob dieser mit Nachnamen Hirscher oder Koller heißt wird ebenfalls im „Sport-Jahresrückblick“ aufgelöst.




Reply With Quote