Caren Miosga soll für weitere drei Jahre die Tagesthemen moderieren und damit bis zum Sommer 2019 Erste Moderatorin des abendlichen Nachrichtenmagazins im Ersten bleiben. Der NRD-Verwaltungsrat stimmte auf seiner Sitzung, am Freitag, 22. Januar, der Verlängerung des Vertrags mit Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga zu, teilte der NDR am 25. Januar mit.
Einen entsprechenden Beschluss hatten die Intendantinnen und Intendanten der ARD auf Vorschlag von NDR Intendant Lutz Marmor im November vergangenen Jahres vorbehaltlich der Zustimmung des NDR Verwaltungsrats gefasst, hieß es. Caren Miosga, gebürtige Niedersächsin, ist seit Sommer 2007 Erste Moderatorin der ARD-Tagesthemen. Zuvor moderierte sie das Kulturmagazin „Titel, Thesen, Temperamente“ im Ersten, außerdem das „KulturJournal“ sowie das Medienmagazin „ZAPP“ im NDR Fernsehen. Ihre Laufbahn im NDR begann sie beim jungen Radio N-JOY.




Reply With Quote