Wie peinlich: Die Glarner Kantonalbank weiss nicht mehr, was sie mit den Pensionskassengeldern eines Rentners gemacht hat, und lässt ihn auf seiner Suche allein. Milliarden von Vorsorgegeldern gehen vergessen. «Kassensturz» gibt Tipps, um das zu verhindern, und Experten beantworten online die Fragen des Publikums. Weitere Themen: Aufruhr bei Minibar-Personal – SBB-Tochter schikaniert Mitarbeiter. Und: Haarföhne im Härtetest – Viel Lärm und heisse Luft. Ueli Schmezer moderiert die Sendung.
Verlorenes Pensionskassengeld: Eine Bank sucht 50‘000 Franken
Wie peinlich: Die Glarner Kantonalbank weiss nicht mehr, was sie mit den Pensionskassengeldern eines Rentners gemacht hat, und lässt ihn auf seiner Suche allein. Milliarden von Vorsorgegeldern gehen vergessen. «Kassensturz» gibt Tipps, um das zu verhindern. Experten beantworten online die Fragen des Publikums.
Aufruhr bei Minibar-Personal: SBB-Tochter schikaniert Mitarbeiter
Mitarbeitende der SBB-Tochter Elvetino klagen über ein Klima der Angst und Schwerstarbeit zu mickrigen Löhnen. Ständige Strategiewechsel werden auf dem Buckel der Mitarbeitenden ausgetragen. «Kassensturz» will von der SBB-Führung wissen, wieso sie solche Zustände toleriert.
Haarföhne im Härtetest: Viel Lärm und heisse Luft
Föhnen sollte schnell gehen und trotzdem die Haare durch die Hitze nicht kaputt machen. «Kassensturz» testet meistgekaufte Haarföhne und bewertet dabei Trocknungsdauer, Lufttemperatur und Bedienung. Minuspunkte gab es für Haartrockner, welche die Luft nur verwirbeln, laut sind oder zu heiss werden.
Ausstrahlungsdatum: Dienstag, 2. Januar 2016, 21.05 Uhr, SRF 1




Reply With Quote