Der Privatsender „ProSieben“ experimentiert ab Montag, 11. April, unter dem Motto „ProSieben Inside“ mit Snapchat. Sechs Mitarbeiter blicken sechs Tage mit dem Account „pro7official“ hinter die Kulissen von ProSieben und seinen Shows und Magazinen.

Los geht es am Montag bei „CIRCUS HALLIGALLI“. Und am Samstag gibt es während, vor und nach der Event-Show „Das große ProSieben Völkerball Turnier“ Einblicke in das Leben der Leistungssportler. Dazwischen wandert das Snapchat-Team durch die heiligen Flure am Senderstandort Unterföhring und besucht „taff“ und „Galileo“. Matthias Mehner, Head of Social Media bei ProSiebenSat.1 Digital: „Mit Snapchat wollen wir gezielt eine spannende Plattform bespielen, auf der wir neue Zielgruppen mit interessanten und überraschenden Geschichten unterhalten und so mit der Marke ProSieben in Kontakt bringen können. In der Snapchat-Woche experimentieren sechs Kollegen mit dem Medium und nehmen die User mit auf eine Reise hinter die Kulissen von ProSieben.“

Was passiert?
Sechs Tage lang snapchatten sechs Mitarbeiter aus sechs ProSieben-Abteilungen unter dem Account „pro7official“. Die Snapchat-Woche startet am Montag, den 11. April in der „CIRCUS HALLIGALLI“-Redaktion live aus Berlin, am Dienstag nimmt ProSieben die Snapchat-User mit in Senderrunden, Programmkonferenzen und in die Social-Media-Abteilung des Unternehmens. Redaktionsalltag, mit den Moderatoren beim Mittagessen, in der Maske, in der Regie: Galileo und taff können die „Snapchatter“ am Mittwoch und Donnerstag nicht nur vor der Kamera, sondern auch hinter den Kulissen erleben. Am Freitag geht es zu ProSieben-Twitter, bevor es danach zu den Vorbereitungen der „Großen ProSieben Völkerball Meisterschaft“ nach Halle (Westfalen) geht. Am Samstag, den 16. April wird direkt vom Völkerballfeld gesnappt und die Nutzer der App bekommen exklusive Einblicke beim Live-Event.

Die Snapchat-Woche - vom 11. bis 16. April 2016, ProSieben-Account: pro7official