Der Quickstep brachte Gery Keszler und Alexandra Scheriau kein Glück – in der siebenten Live-Show am Freitag, dem 15. April 2016, mussten sie nach dem kombinierten Jury/Publikumsvoting Abschied von den „Dancing Stars“ nehmen. Bei der Präsentation der Tänze um 20.15 Uhr waren bis zu 913.000 Zuschauerinnen und Zuschauer live in ORF eins mit dabei – durchschnittlich waren es 770.000 (31 Prozent Marktanteil). „Die Entscheidung“ verfolgten um 22.20 Uhr durchschnittlich 798.000 Zuseher/innen (36 Prozent Marktanteil). In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte die Entscheidung einen Marktanteil von 26 Prozent und in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen einen von 23 Prozent. Bei der Präsentation der Tänze waren es 23 bzw. 20 Prozent in den genannten Zielgruppen.

Aus für Gery Keszler & Alexandra Scheriau
Gery Keszler unmittelbar nach der Entscheidung: „Es war eine schöne Zeit, aber ich werde jetzt wieder dringend im Life-Ball-Büro gebraucht.“ Und weiter: „Man möchte natürlich weitermachen, aber ich hätte mir nie gedacht, dass ich so weit komme.“ Folgende fünf Paare sind in der achten Show, am Freitag, dem 22. April, live um 20.15 Uhr in ORF eins mit dabei: Jazz Gitti & Willi Gabalier, Georgij Makazaria & Maria Santner, Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland, Sabine Petzl & Thomas Kraml und Verena Scheitz & Florian Gschaider.