Die letzten TV-Tanzschritte für Jazz Gitti und Willi Gabalier. Tango und Paso Doble brachten ihnen in der achten Live-Show am Freitag, dem 22. April 2016, kein Glück, und so mussten die beiden nach dem kombinierten Jury/Publikumsvoting Abschied von den „Dancing Stars“ nehmen. Bei der Präsentation der Tänze um 20.15 Uhr waren bis zu 979.000 Zuschauerinnen und Zuschauer live in ORF eins dabei – durchschnittlich waren es 856.000 (34 Prozent Marktanteil). „Die Entscheidung“ verfolgten um 22.20 Uhr im Schnitt 877.000 Zuseher/innen (38 Prozent Marktanteil). In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte die Entscheidung einen Marktanteil von 30 Prozent und in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen einen von 26 Prozent. Bei der Präsentation der Tänze waren es 27 bzw. 24 Prozent in den genannten Zielgruppen.
Aus für Jazz Gitti und Willi Gabalier
„Ich möchte keine Sekunde missen. Ich habe für die Menschen getanzt, die sich nicht bewegen können“, so Jazz Gitti nach dem Aus. Und weiter: „Gewinnen soll der beste Tänzer, und der bin ich nicht.“ Im Semifinale am Freitag, dem 29. April, sind live ab 20.15 Uhr in ORF eins weiterhin mit dabei: Georgij Makazaria & Maria Santner, Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland, Sabine Petzl & Thomas Kraml und Verena Scheitz & Florian Gschaider.

Reply With Quote