Am Montag, den 2. Mai um 23:40 Uhr im Verhör bei Roland Düringer auf PULS 4: Ernst Graft. Der sympathische Biker, der sich lieber Ernstl nennt, ist Initiator von "TOY-RUN", einer Benefizfahrt für bedürftige Familien und Kinder. Gemeinsam mit Roland Düringer reflektiert er jetzt über das Leben und geht den Fragen nach: Was ist ein gutes Leben? Was fehlt? Was braucht's? Wer ist eine Gültige Stimme?

Graft hat einen klaren Standpunkt zum Thema Wählengehen: "Wenn ich heute alle Leute, die am Montag motschkern nach irgendeiner Wahl, überprüfe, ob sie wählen waren: Da sind sehr viele, die nicht wählen gehen. Dafür gibt es eben eine Wahl als demokratisches Mittel. Und wer nicht hingeht, der hat bei mir das Recht verwirkt, zu motschkern."

Über das beliebte "Politiker-Schimpfen" sagt der Biker: "Die Politiker sind aus meiner Sicht zum Großteil der Spiegel von uns allen."

"Gültige Stimme"
Montag, den 2. Mai um 23:40 Uhr auf PULS 4