14 verschiedene Tänze, neun Sendungen und sieben Entscheidungen haben Georgij Makazaria & Maria Santner, Thomas Morgenstern & Roswitha Wieland und Verena Scheitz & Florian Gschaider bei der zehnten „Dancing Stars“-Staffel bereits absolviert. Am Freitag, dem 6. Mai 2016, wartet auf sie nun die letzte große Herausforderung beim ORF-Tanzevent: das große Finale! Live ab 20.15 Uhr in ORF eins entscheidet sich, wer „Dancing Star 2016“ wird.
Vorfreude aufs Finale bei den „Dancing Stars“
Georgij Makazaria tanzt mit Maria Santner ins Finale: „Ich bin nicht nervöser als sonst, eine gesunde Portion Nervosität braucht man aber für das Finale. Ich freue mich auf den Showtanz mit Elementen aus meiner Heimat und hoffe, dass ich den Tanz zeigen darf.“ Und weiter: „Die Zeit bei ‚Dancing Stars‘ betrachte ich als ein großes Geschenk. Alle Tänze, die in der Show vorkommen, lernen zu dürfen und mit einer so großartigen Partnerin zu tanzen, ist für mich schon ein Sieg.“
Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland sind im Finale: „Die Nervosität hält sich in Grenzen. Ich habe mein großes Ziel auf alle Fälle erreicht. Es ist geil, im Finale zu sein, und wir haben drei lässige Tänze vorbereitet. Wir möchten gerne um den Stern mitkämpfen und hoffen, auch den Showtanz zeigen zu können.“ Und weiter: „Ob wir gewinnen, haben wir nicht in der Hand, aber ich bin in drei Monaten vom Traumtänzer zum ,Dancing Stars‘-Finalist geworden, und da bin ich sehr stolz drauf.“
Verena Scheitz schaffte den Einzug ins Finale mit Florian Gschaider: „Ich habe das erste Mal nicht das Gefühl, dass ich die Choreografie nicht schaffe. Es ist ein rein positives Training. Ich freue mich auf alle drei Tänze, auf die Stimmung im Ballroom und darauf, alle Paare wieder auf der Tanzfläche zu sehen.“ Und weiter: „Jetzt müssen wir die Leistung punktgenau bringen, als Rechtfertigung dafür, dass wir im Finale sind. Der Sieg wäre dann das Tüpfelchen auf dem i.“
„Dancing Stars“-Finale: acht Solotänze, zwei Entscheidungen, ein Sieger!
Die Entscheidung fällt am Freitag, dem 6. Mai, beim großen Finale des ORF-Tanzevents live ab 20.15 Uhr in ORF eins. Neben acht Solotänzen, zwei Entscheidungen und der Siegerverkündung gibt es auch ein Wiedersehen mit den bereits ausgeschiedenen Paaren im Ballroom bei „Dancing Stars“.

Reply With Quote