Ausstrahlungsdatum: Dienstag, 31. Mai 2016, 21.05 Uhr, SRF 1

2,4 Millionen Bibeli pro Jahr werden, kaum geschlüpft, getötet. Denn die Schweizer Eierindustrie hat für männliche Küken keine Verwendung. In Österreich geht die Bio-Landwirtschaft jetzt andere Wege, Küken werden nicht mehr vergast. «Kassensturz» will wissen: Warum nicht auch in der Schweiz? Weitere Themen: Trickserei mit EM-Tickets – Nicht alle führen ins Stadion. Paprika-Chips im Publikumstest – Von würzig bis fade. Und: «Überlegged si mal!» – Claudio Zuccolini verschenkt Wein. Ueli Schmezer moderiert die Sendung.

Vergaste Küken – Millionen Tiere könnten gerettet werden

2,4 Millionen Bibeli pro Jahr werden, kaum geschlüpft, getötet. Denn die Schweizer Eierindustrie hat für männliche Küken keine Verwendung. In Österreich geht die Bio-Landwirtschaft jetzt andere Wege, Küken werden nicht mehr vergast. «Kassensturz» will wissen: Warum nicht auch in der Schweiz?

Trickserei mit EM-Tickets – Nicht alle führen ins Stadion
Nur wenige Tage vor dem Anpfiff der UEFA EURO 2016 bieten verschiedene Internetplattformen massenhaft Eintrittskarten an. Bei «Kassensturz» häufen sich Klagen enttäuschter Fussball-Fans: Sie riskieren, mit ihren Tickets gar nicht erst zum Spiel zugelassen zu werden.

Paprika-Chips im Publikumstest – Von würzig bis fade
Welches sind die besten Paprika-Chips im Land? Pünktlich zur UEFA EURO 2016 lässt «Kassensturz» das Publikum entscheiden: Mehrere 100 Personen degustieren die meistverkauften Chips aus dem Detailhandel: Der grosse Wettkampf zwischen Discountprodukten, Eigenmarken und dem Marktriesen Zweifel.

«Überlegged si mal!» – Claudio Zuccolini verschenkt Wein
In der Rubrik «Überlegged si mal!» macht sich Komiker Claudio Zuccolini Gedanken über alltägliche Konsumthemen. Heute: Unschicklichkeiten und Tipps zum richtigen Wein für den Gastgeber.