Mit "Die Erbschaft" bringt Arte einen weiteren Serien-Hit aus Dänemark nach Deutschland. Ab dem 9. Juni zeigt der Sender die packende Familiensaga immer donnerstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Die neue Serie der Macher von "Die Brücke" und "Borgen" lief im Heimatmarkt mit einem Marktanteil von über 60 Prozent und wurde neben dem Publikumshit auch mit diversen Preisen ausgezeichnet.

Inhaltlich dreht sich die zehnteilige erste Staffel von "Die Erbschaft" um den Tod der internationalen Kunst-Größe Veronika Grønnegaard, der ihre vier erwachsenen Kinder wieder zusammen auf das gemeinsame Anwesen der Familie bringt. Als das Erbe aber allein an die uneheliche Tochter geht, kommt es zum erbitterten Streit, der so manch dunkles Geheimnis ans Tageslicht bringt.