Ausstrahlungsdatum: Dienstag, 14. Juni 2016, 21.05 Uhr, SRF 1

Welche Reiseversicherung bietet den besten Schutz während der Ferien? «Kassensturz» hat zwölf Reiseversicherungen getestet: Was, wenn ich die Reise annullieren muss? Was, wenn ich im Ausland ins Spital muss? Wie gut ist die Pannenhilfe? Aufgepasst: Die Unterschiede sind gross. Weitere Themen: Küchengerät explodiert – Fust lässt verletzte Kundin hängen. Umstrittene Diätkur – Fette Gewinne für Schweizer Ärzte. Und: «Überlegged si mal!» – Claudio Zuccolini jagt Enkeltrickbetrüger. Kathrin Winzenried moderiert die Sendung.

Küchengerät explodiert – Fust lässt verletzte Kundin hängen

Beim Zubereiten eines Gemüsesaftes explodiert ein Entsafter von Fust. Die Folgen: tiefe Schnittwunden am Arm, die Küche voller Blut. Die Verletzte fordert Schadenersatz, doch Fust ignoriert sie. «Kassensturz» konfrontiert den Geschäftsleiter und will wissen, warum das Gerät immer noch verkauft wird.

Umstrittene Diätkur – Fette Gewinne für Schweizer Ärzte
Essen, so viel man will – und trotzdem abnehmen: Das verspricht die Diätkur eines Schweizer Arztes. Patientinnen und Patienten klagen, sie hätten anstelle der erhofften Kilos nur Geld verloren. «Kassensturz» zeigt: Hinter der umstrittenen Diät versteckt sich ein Geschäftsmodell, dem sich über achtzig Arztpraxen angeschlossen haben.

Reiseversicherungen im Test – Nicht alle helfen im Schadenfall
Welche Reiseversicherung bietet den besten Schutz während der Ferien? «Kassensturz» hat zwölf Reiseversicherungen getestet: Was, wenn ich die Reise annullieren muss? Was, wenn ich im Ausland ins Spital muss? Wie gut ist die Pannenhilfe? Aufgepasst: Die Unterschiede sind gross.

«Überlegged si mal!» – Claudio Zuccolini jagt Enkeltrickbetrüger
In der Rubrik «Überlegged si mal!» macht sich Komiker Claudio Zuccolini Gedanken über alltägliche Konsumthemen. Heute: Die andere Sicht auf Grossmütter, Enkel und Trickbetrüger.