ARD und ZDF haben sich über die Verteilung der Fußball-Übertragungen des EM-Achtelfinales schon vor dem Ende der Vorrunde geeinigt. Das Spiel der deutschen Mannschaft am Sonntag, 26. Juni, in Lille (18.00 Uhr) läuft ebenso im Zweiten wie die anderen beiden Partien des Tages. Die ARD überträgt nach Senderangaben am Montag, 27. Juni, die beiden Partien, unter anderem den Knaller Spanien gegen Italien.

Am Samstag, den 25. Juni, teilen sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender die Begegnungen. Das frühe und das späte Spiel zeigt das Zweite. Die 18-Uhr-Begegnung mit den Walisern läuft im Ersten. Sat.1 hat keine Rechte für die K.o.-Runde.