RTL Nitro will die Kultmusiksendung „Ronny's Pop Show“ der 80er neu auflegen - allerdings ohne Schimpansen als Moderator. Der Sender plane zusammen mit dem Komiker Otto Waalkes eine Neuauflage der Show, sagte ein Sprecher am Donnerstag, den 14. Juli. Die von 1982 bis 1988 im ZDF ausgestrahlte Sendung zeigte Videoclips aktueller Hits und wurde von Ronny, einem Schimpansen, moderiert. Waalkes hatte damals die Idee für die Show, führte Regie und synchronisierte den Affen.
„Ronny's Pop Show“ wurde in der Regel zweimal im Jahr ausgestrahlt und hatte dem ZDF zufolge zu Höchstzeiten im April 1985 rund 8,76 Millionen Zuschauer. In der neuen Show soll RTL Nitro zufolge weder der Komiker noch ein echtes Tier vor der Kamera stehen. Weitere Informationen zu der Sendung gab es zunächst nicht. Die Ausstrahlung sei voraussichtlich für nächstes Jahr geplant.




Reply With Quote