Bis zu 781.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen den ersten Teil des rot-weiß-roten Pointenfeuerwerks am 6. August 2016 – am Montag, dem 15. August, folgt um 21.20 Uhr die zweite Ausgabe von „Narrisch guater Sommer“ aus der Messehalle Graz. Dann stehen noch mehr Sketches und Schmähs mit den Lachgaranten der heimischen Faschingsgilden auf dem Programm von ORF 2.

Diesmal sorgen unter anderem Luis aus Südtirol, Manfred Zöschg, Karl Baumgartner & Walter Ambrosch, Claudia Engelmeier „Chantal“, „Stehaufmandln“ Rudi Kandera und Peter Peters, „Die Malitant“ Andreas Pölzl, Visotschnig und Franz Roschker für beste Unterhaltung.