Der Jugend-TV-Sender Joiz wird in der Schweiz geschlossen, aber in Deutschland weitergeführt. Dies teilte der Sender am gestrigen Montag mit. Der Verwaltungsrat habe die Bilanzen der beiden Schweizer Firmen "joiz Schweiz AG" und "joiz IP AG" beim Konkursgericht Zürich wegen Überschuldung deponiert. Betroffen von der Schließung in der Schweiz seien 75 Mitarbeitende, die sich 57 Vollzeitstellen teilen
Der deutsche Ableger des Jugendsenders werde hingegen weitergeführt. Für joiz Germany liege das Angebot eines neuen Mehrheitsaktionärs vor, der den Sendebetrieb weiter führen wolle. Das deutsche Sendesignal soll dabei auch in der Schweiz ausgestrahlt werden.




Reply With Quote