Lisa Fuchs hat ATV verlassen und ist bereits seit dem 22. August wieder für die SPÖ Wien tätig. Dort arbeitet sie in Zukunft als Kommunikationschefin. Fuchs arbeitete nun rund zwei Jahre beim Privatsender und kehrt mit ihrem Wechsel zur SPÖ zurück zu alten Wurzeln: Fuchs war bereits Pressesprecherin von SPÖ-Gesundheitsminister Alois Stöger und ist aktuell im 2. Wiener Gemeindebezirk als Bezirksrätin und Sektionsleiterin tätig.
Bei der SPÖ Wien folgt Fuchs auf Hannes Uhl, der als Pressesprecher in die Bundesparteizentrale wechselte. Landesparteisekretärin Sybille Straubinger sagt: „Lisa Fuchs ist die Idealbesetzung für diesen Job. Sie verbindet fachliches Know-how und intensive Berufserfahrung im Pressebereich mit einer tiefen Verankerung in der Sozialdemokratie.“
Bei ATV übernimmt nun Christoph Brunmayr die Agenden von Fuchs. Der 36-Jährige verantwortete bereits bislang den Bereich Unterhaltung und leitet die Presse-Abteilung des Senders nun komplett. Brunmayr kam nach seinem Studium zum Sender und arbeitet bereits seit 2003 für ATV. Unterstützung erhält er von Sophie Degenfeld, die bereits seit November 2015 als Redakteurin in der ATV-Pressestelle tätig ist. Darüber hinaus sucht ATV wohl noch einen weiteren Mitarbeiter für die Presse. „Das weitere Team wird Brunmayr demnächst bekannt geben“, heißt es in einer Aussendung des Senders.
ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger sagt zu dem Personalwechsel: „Christoph Brunmayr die Leitung der Presse zu übergeben ist ein absolut logischer Schluss. Er ist ein Kommunikationsprofi mit besten Kontakten zu den Medienjournalisten Österreichs und kennt das Unternehmen und sein Programm seit Sendestart.“ Christoph Brunmayr sagt: „Ich sehe meine jahrelange, erfolgreiche Arbeit für den Sender bestätigt und freue mich sowohl auf die neuen Aufgabengebiete, als auch auf den spannenden Programmherbst von ATV.“

Reply With Quote