Die American Football-Fans in Deutschland kommen mit dem Start der neuen NFL-Saison bei Sat.1 und ProSieben MAXX auf ihre Kosten. Die beiden Fernsehsender planen eine umfangreiche Live-Berichterstattung von den Spielen der National Football League (NFL). „Die Begeisterung der Zuschauer wird 2016 mit einem neuen Magazin und noch mehr Football belohnt“, sagte Alexander Rösner von ProSiebenSat.1 TV Deutschland.

Zum Auftakt überträgt Sat.1 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (2 Uhr) das Saison-Auftaktspiel zwischen den Carolina Panthers und den Denver Broncos. Am Sonntag (18.30 Uhr) stimmt ProSieben MAXX mit dem wöchentlichen Magazin „#ranNFLsüchtig“ das Publikum auf die anschließenden Live-Spiele New York Jets - Cincinnati Bengals (19 Uhr) und Dallas Cowboys - New York Giants (22.25 Uhr) ein.

Die Sendergruppe plant, an jedem Spieltag zwei Partien sonntags zur besten Sendezeit bei ProSieben MAXX zu zeigen. Mit Beginn der Playoffs steigt auch Sat.1 als Live-Sender wieder ein.