Samstag, den 17. September 2016

Global Champions Tour beim s.Oliver Vienna Masters 2016 in Wien um 18.15 Uhr
Das Areal der Trabrennbahn Krieau in Wien wird am Wochenende zum Zentrum des Pferdesports: Beim s.Oliver Vienna Masters 2016 steht die Reitsport-Elite am Start. In Wien wird auch die 14. Etappe der Longines Global Champions Tour ausgetragen. Zweimal war Rolf-Göran Bengtsson schon ganz knapp am Gesamtsieg dran, heuer könnte es erstmals zum Titel „Champion of Champions“ reichen. Der Schwede hat nach der Etappe in Rom die Führung in der Gesamtwertung übernommen und will diese bei der vorletzten Station weiter ausbauen. In der Global Champions League vereinen sich zum ersten Mal in der Geschichte des Springreitens Spitzenreiter verschiedener Nationen zu einem Team und garantieren damit einen spannenden Wettkampf. Kommentator ist Michael Roscher.

FIA World Endurance Championship 2016 – 6 Stunden vom Circuit Of The Americas um 23.50 Uhr
Mit den 6 Stunden vom Circuit of the Americas steht am 17. September das sechste Rennen der FIA World Endurance Championship 2016 auf dem Programm. Kommentator ist Ludwig Valenta.

Sonntag, den 18. September 2016

s.Oliver Vienna Masters 2016 (Einzel um 11.55 Uhr, Global Champions League 2016 um 15.05 Uhr)

Schlussfeier der Paralympics Rio 2016 um 1.00 Uhr (Nacht auf Montag)
Mit der Schlussfeier am 18. September (Nacht von Sonntag auf Montag) werden die Paralympics Rio 2016 abgeschlossen. ORF SPORT + überträgt die Schlussfeier live. Kommentator ist Boris Kastner-Jirka.