„Rabenmütter“ heißt die neue Comedyserie, die Sat.1 an diesem Freitag, den 23. September startet. Milena Dreißig (41, „Stromberg“), Mimi Fiedler (41, „Tatort“ Stuttgart), Anna Julia Kapfelsperger (31, „Kokowääh“) und Friederike Kempter (36, „Tatort“ Münster) schlüpfen dabei in die unterschiedlichsten Mutter-Rollen, wie der Sender am Dienstag, den 20. September mitteilte. Chronisch überforderte Mütter sollen dabei genauso zu sehen sein wie die übertrieben fürsorglichen oder die unverschämt direkten.
Ernst gemeint ist das alles nicht, aber: „In jedem Witz steckt ein Fünkchen Wahrheit“, sagt Anna Julia Kapfelsperger. „Wir spielen aus, was andere denken“, ergänzt Mimi Fiedler. Und Comedy hin oder her: „Durch meine Kinder treffe ich in der Kita oder in der Schule auf die verschiedensten Muttertypen - und ich muss sagen: Sooo überzeichnet finde ich die „Rabenmütter“ gar nicht“, zitiert der Sender Milena Dreißig. Die neue Comedyserie soll ab 23. September jeweils freitags um 23.15 Uhr zu sehen sein.

Reply With Quote