Das Content-Netzwerk von ARD und ZDF, „Funk“ startet am 3. November die amerikanische Erfolgsserie „Fargo“ in seiner App und der Internetseite unter funk.net. Die Serie wird auch auf dem TV-Sender „ZDF Neo“ zu sehen sein. Das teilte das neue Content-Netzwerk von ARD und ZDF am 25. Oktober mit.

Die amerikanische Serie basiert lose auf dem Spielfilm „Fargo - Blutiger Schnee“ der Brüder Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 1996. Kann eine Serien-Adaption genauso gut sein wie das Original? Oder vielleicht sogar besser? Die Coen-Brüder, die in der Serie als Executive Producers die Fäden in der Hand hielten, treten mit Fargo den Beweis an. Die Geschichte um Auftragskiller, einen etwas tollpatschigen Protagonisten und eine einfache, aber liebenswerte Polizistin im eisigen Winter von Minnesota wurde mal mehr, mal weniger leicht abgewandelt und ausgeweitet. Entstanden ist eine zehnteilige Serie, die sich keinesfalls hinter dem Film verstecken muss und mit rund drei Dutzend Preisen überhäuft wurde.