Die ARD wird im kommenden Jahr nicht die Verleihung des Musikpreises Echo übertragen. ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber nannte im Gespräch mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) dafür „inhaltliche Gründe“. Der Echo sei bei seinem 25. Geburtstag im April „erschöpft und müde“ gewesen, sagte Schreiber. „Wenn Musiker, für die der Preis vergeben wird, sich mehr Zuspruch davon versprechen, dass sie auf der Bühne ihren Preis dissen und schlecht machen, wie kann der Zuschauer zuhause Spaß daran haben?“. Die Echo-Gala der Deutschen Phono-Akademie sahen im April weniger als 3,5 Millionen Zuschauer.
Kai Pflaume drei weitere Jahre exklusiv bei der ARD
Zudem bestätigte die ARD, am 16. Dezember, die Verlängerung ihres Vertrags mit Moderator Kai Pflaume um drei weitere Jahre. Mit der Samstagabendshow „Klein gegen Groß“ (NDR) und dem amüsanten Vorabendquiz „Wer weiß denn sowas?“ feiert Kai Pflaume im Ersten große Erfolge beim Fernsehpublikum. Nun steht fest: Die Zusammenarbeit des Moderators mit der ARD wird fortgesetzt. Seinen Einstand als Moderator im Ersten gab Kai Pflaume im Januar 2011. „Das Erste und ich - nur in meiner Ehe läuft's noch besser.“, sagte Kai Pflaume. ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber: „Kai Pflaume und Das Erste - ich kann mir auch eine Silberhochzeit vorstellen.“ Mit seinem Kollegen Jörg Pilawa werde derzeit über eine weitere Zusammenarbeit gesprochen, ergänzte Schreiber. Mit ihm entwickle man derzeit eine Samstagabendshow.




Reply With Quote