Nach der erfolgreichen Premiere von „Eine Liga für sich – Buschis Sechserkette“ am vergangenen Montag geht es in der zweiten Runde mit großen Namen weiter: Kein geringerer als Lothar Matthäus tritt als Teamkapitän gegen Jörg Wontorra an. Da ist selbst Moderator Frank Buschmann kurzzeitig nervös: „Jetzt sitz ich hier mit zwei Legenden in der Show, da kann ich mir nur das Maul verbrennen. Besonders bei Matthäus bin ich aufgeregt“, sagt er kurz vor der Show. Doch Matthäus selbst ist tiefenentspannt, plaudert sogar munter über sein Beuteschema: „Mein bekanntestes Fachgebiet sind russisch-ukrainische Frauen. In dem Bereich kenne ich mich wirklich aus“, lacht er verschmitzt und sorgt damit für schallendes Gelächter im ganzen Studio. Selbst für die Parodie von Teammitglied Matze Knop findet er warme Worte: „Am Anfang habe ich das ja nicht verstanden, jetzt akzeptiere ich ihn aber. Er macht mich einfach super nach“, so der Weltmeister von 1990.
Auch der künftige Sky Moderator Jörg Wontorra fühlt sich in der Rolle als Teamkapitän mit Panagiota Petridou und David Odonkor sichtlich wohl und ist siegesgewiss: „Lothar wird sportlich einiges auf die Beine stellen, aber bei den Quizfragen bin ich ihm überlegen“. Da ist sich Sky Kollegin Esther Sedlaczek noch nicht ganz so sicher: „Ich habe ja auch immer ein bisschen Schiss vor solchen Sendungen. Man kann sich hier nämlich auch aufs Übelste blamieren“.
Ob sich jemand blamiert und wer am Schluss gewinnt, sehen die Zuschauer am kommenden Montag, um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 sowie über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket. Die Wiederholung läuft montags um 22.30 Uhr nach dem Montagsspiel auf Sky Sport Bundesliga 1 HD und freitags um 21:55 Uhr auf Sky 1.
Und darum dreht sich die zweite Episode „Eine Liga für sich“: Innerhalb von drei Spielrunden stellen sich die beiden Teams rund um Lothar Matthäus und Jörg Wontorra sportlich-verrückten Herausforderungen. Diesmal geht es um die Social Media Aktivitäten von Angelique Kerber, Felix Neureuther und Timo Boll. Außerdem müssen die Teams das Gewicht bekannter Fußballpokale schätzen, Glücksbringer und Geschwister zu Sportlern zuordnen sowie Bierpreise in deutschen Stadien schätzen. Im großen Finale treten Lothar Matthäus und David Odonkor im Adiletten-Dosen-Shoot-Out gegeneinander an.

Reply With Quote