„Sport im Osten“: Der MDR überträgt am Samstag, den 22.April live und exklusiv aus Erfurt den WBO-WM-Ausscheidungskampf im Super-Mittelgewicht zwischen Arthur Abraham und Robin Krasniqi. Los geht’s um 22.30 Uhr.
Der Name Arthur Abraham steht für große Kämpfe und für den 37-jährigen Berliner aus dem Sauerland-Boxstall wird es die letzte Möglichkeit sein, nach der Krone des Boxsports zu greifen. „King Arthur“ reist mit einem Kampfrekord von 50 Kämpfen (45 Siege – davon 30 durch KO) in die thüringische Landeshauptstadt, wo er letztmals 2003 erfolgreich im Ring stand. Dem langjährigen Weltmeister steht der 30-jährige Robin Krasniqi (50 Kämpfe – 46 Siege, 17 durch KO) von SES Boxing gegenüber, der nach zwei verlorenen WM-Kämpfen nun einen dritten Anlauf in Richtung WM-Thron wagt.
Seit 2015 überträgt „Sport im Osten“ mit großem Erfolg Boxabende aus dem MDR-Sendegebiet. Der WBO-Eliminator zwischen Abraham und Krasniqi stellt die bisher größte Herausforderung dar. MDR-Sportchef Raiko Richter blickt mit großer Vorfreude auf dieses außergewöhnliche Boxevent: „Bei Abraham gegen Krasniqi handelt es sich um einen Kampf, der bundesweit Aufsehen erregt. Wir sind sehr stolz, dass der MDR diese Auseinandersetzung übertragen wird.“




Reply With Quote