Zehn Tänze und eine Entscheidung bei den ORF „Dancing Stars“: Bis zu 739.000 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Freitag, dem 26. Mai 2017, live um 20.15 Uhr in ORF eins das „Dancing Stars“-Halbfinale, bei dem Niki Hosp & Willi Gabalier nach dem kombinierten Jury-/Publikumsvoting den ORF-Tanzevent verlassen mussten. Die Präsentation der Tänze (20.15 Uhr) verfolgten durchschnittlich 601.000 Seher/innen (Marktanteil: 26 Prozent). „Die Entscheidung“ um 22.00 Uhr wollten sich durchschnittlich 652.000 Zuschauer/innen (30 Prozent Marktanteil) nicht entgehen lassen. In der Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreichte die Entscheidung einen Marktanteil von 22 Prozent und in der Zielgruppe der 12- bis 29-Jährigen von 20 Prozent. Bei der Präsentation der Tänze waren es jeweils 19 Prozent in den genannten Zielgruppen.

Aus für Niki Hosp & Willi Gabalier – Gomes, Higazi, Ferdiny im „Dancing Stars“-Finale
Für Niki Hosp war es „eine gute Zeit“ und sie meint nach ihrem Aus im Halbfinale: „Ich habe so viel gelernt, habe tolle Leute kennengelernt und mich weiterentwickelt.“ Für Tanzpartner Willi Gabalier sei der Gewinn ohnehin nicht die Siegertrophäe, sondern Partnerin Niki: „Diese Momente bleiben fürs Leben.“ Und schmiedet zum Abschluss noch tänzerische Pläne: „Unseren Discofox werden wir sicher noch des Öfteren zum Besten geben!“ Folgende Paare sind im großen Finale, am Freitag, dem 2. Juni, live um 20.15 Uhr in ORF eins mit dabei: Martin Ferdiny & Maria Santner, Ana Milva Gomes & Thomas Kraml sowie Riem Higazi & Dimitar Stefanin. Außerdem im „Dancing Stars“-Finale zu sehen: Superstar Helene Fischer, die ihren neuen Titel „Viva la Vida“ aus ihrem aktuellen Album im Showprogramm performen wird.