Anlässlich des Gartenjahres 2016 öffneten im letzten Frühjahr Schweizer Prominente für «Glanz & Gloria» ihre Gartentore: Kurt Aeschbacher, Ruth Maria Kubitschek, Gian Simmen und andere Persönlichkeiten gewährten den Zuschauerinnen und Zuschauern Einblick in ihre grünen Paradiese. Aufgrund des positiven Echos geht «Glanz & Gloria blüht auf» vom 23. bis 30. Juni 2017 in die zweite Runde.

Diesmal mit dabei: alt Bundesrat Christoph Blocher und seine Frau Silvia, DJ Antoine, Designer Carlo Rampazzi, Architekt Andrin Schweizer, Jazzmusiker Dani Felber sowie der ehemalige «Tagesschau»-Moderator und Musiker Heiri Müller.

So unterschiedlich die Persönlichkeiten, so unterschiedlich ihre Naturwelten. Von Blochers Parkanlage hoch über dem Zürichsee über Carlo Rampazzis Tessiner Designergarten bis hin zu Heiri Müllers heimeligem Rückzugsort auf dem Zürcher Pfannenstiel ist alles mit dabei. Mit DJ Antoine reist «Glanz & Gloria» ins bayerische Unterfranken, wo der Musiker regelmässig in den Weinbergen arbeitet.

«Glanz & Gloria blüht auf» zeigt Schweizer Prominente von einer ganz neuen Seite. Denn für alle ist der Garten vor allem eines: ein Ort, an dem sie ihren beruflichen Alltag für einen kurzen Moment vergessen können.