Hans Christian Andersens Märchen „Der Schweinehirt“ wird fürs diesjährige ADR-Weihnachtsprogramm neu verfilmt. Es soll in der Märchenreihe „Sechs auf einen Streich“ zu sehen sein. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juli, teilte das Erste am Mittwoch, den 5. Juli mit. Margarita Broich spielt die Königin im kleinen, armen Königreich Lichterwald, Emilio Sakraya ihren Sohn Prinz Augustin. Jeanne Goursaud übernimmt die Rolle der Kaiserstochter, die Augustin gemäß dem Willen seiner Mutter heiraten soll.
Regie führt Carsten Fiebeler nach einem Drehbuch von Anja Kömmerling und Thomas Brinx. Die Federführung hat der Rundfunk Berlin Brandenburg (rbb). Gedreht wird den Angaben zufolge auf Schloss Friedrichsfelde, Schloss Wiesenburg, Burg Rabenstein und anderen märchenhaften Schauplätzen in Berlin und Brandenburg.




Reply With Quote