Ausstrahlungsdatum: Montag, 7. August 2017, 20.55 Uhr, SRF 1
Bereits seit drei Jahren begleitet die Doku-Serie «Mini Lehr und ich» Lernende in ihrem Berufsalltag. Sie zeigt, wie das Leben der jungen Lernenden aussieht und beleuchtet das erfolgreiche duale Berufsbildungssystem der Schweiz. Diesen Sommer zeigt SRF den neuen Berufsalltag von sechs ehemaligen Lernenden der vergangenen drei Staffeln. In der zweiten Folge erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer, was aus Detailhandelsfachfrau Luanda und Pferdesportsattler Giuliano geworden ist.
Die Doku-Serie hat 15 Lernende in ihrem Alltag begleitet. Was ist aus den ehemaligen Lehrlingen geworden? Haben sie den Sprung ins Erwachsenenleben geschafft? Für Zürcherin Luanda hat sich viel verändert: Einst Detailhandels-Lehrling bei M-Electronics, heute Autoverkäuferin in Basel. Und: Gelernter Pferdesportsattler und Problemkind Giuliano überbrückt als Sanitär-Hilfsarbeiter – unfreiwillig!
Folgende Protagonisten aus der Sendung besuchen wir in den anderen Folgen ein zweites Mal: Gleisbauer Tobias aus Davos GR, Fachfrau Gesundheit Tijana aus Baden AG, Coiffeuse Caroline aus Bettmeralp VS und Koch Norman aus Arch BE.




Reply With Quote