Doppelter Grund zur Freude für alle "Wilsberg"-Fans: Das ZDF zeigt zwei neue Folgen der ZDF-Samstagskrimi-Reihe: "Alle Jahre wieder" am Samstag, 23. Dezember 2017, und "Morderney" am Samstag, 6. Januar 2018, jeweils um 20.15 Uhr. In Gastrollen zu sehen sind unter anderen Carolina Vera, Bernhard Schir, Nikolai Kinski, Bernhard Schütz und Rike Schmid. Regie führte Dominic Müller bei beiden Episoden.
Im Weihnachtskrimi am Tag vor Heiligabend kommt bei Georg Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki Talkötter (Oliver Korittke), Alexandra Holtkamp (Ina Paule Klink), Kommissarin Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky) zunächst keine Adventsstimmung auf. Die Weihnachtsfeier fällt aus. Am 24. Dezember morgens taucht in Wilsbergs Antiquariat zudem eine hochschwangere Frau auf und bittet den Privatdetektiv, ihren vermissten Freund Johannes aufzuspüren.
In der Folge "Morderney" haben zwei Protagonisten aus der ZDF-Samstagskrimi-Reihe "Friesland" einen Gastauftritt: Kommissar Brockhorst (Felix Vörtler) und Hobby-Forensikerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg). Sie ermitteln in einem rätselhaften Fall, der schnell Wilsbergs Interesse weckt, als er auf der ostfriesischen Insel Urlaub macht.




Reply With Quote