Die Mediengruppe RTL Deutschland plant einen weiteren Fernsehsender. Im Dezember hat die RTL Television GmbH bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) einen Lizenzantrag für das Programm "RTL X" gestellt. Auch der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wurde das Vorhaben zur Prüfung vorgelegt. Dem Antrag nach handelt es sich um ein Spartenprogramm, weitere Details sind noch nicht bekannt.