Reinhold Beckmann wird neuer Experte beim „CHECK24 Doppelpass“ und feiert seine Rückkehr auf die Bundesliga-Bühne - der 61-Jährige moderierte bis zum Ende der vergangenen Saison 14 Jahre lang die „Sportschau“. Sein Experten-Debüt bei Deutschlands sonntäglichen Fußballtalk gibt Reinhold Beckmann am Sonntag, den 21. Januar, live ab 11:00 Uhr.

Reinhold Beckmann hat sich im Fernsehen als Sportjournalist, Talkmaster und Produzent einen Namen gemacht. Zu den Highlights seiner Karriere zählen unter anderem die SAT.1-Sendungen „ran” und „ranissimo” sowie die wöchentliche Talk-Sendung „Beckmann“, durch die er 16 Jahre lang im Ersten führte. Als Reporter und Filmemacher ist er weiterhin für die ARD aktiv. Aktuell dreht er einen Film über den FDP-Vorsitzenden Christian Lindner, der im Frühjahr ausgestrahlt wird.

Beckmann blickt gespannt auf die neue Aufgabe bei Sport1: „Ich freue mich auf die vertraute Runde. Bereits in der Hinrunde habe ich zweimal die launige und fachkundige Doppelpass-Luft schnuppern dürfen. Jetzt wird daraus eine regelmäßige Aufgabe. Der zweifelhafte Videobeweis, der neue Transferwahnsinn, die schlechten Auftritte der Bundesligisten auf europäischer Bühne – es gibt viel zu diskutieren.“

Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1 freut sich ebenfalls: „Reinhold Beckmann ist ein exzellenter und eloquenter TV-Journalist und Fußballfachmann. Fundierte Analysen und klare Meinungen zeichnen ihn aus. Mit diesem hochkarätigen Neuzugang für Deutschlands beste Fußballexperten-Riege stärken wir die einzigartige Positionierung des ‚Doppelpass‘ in der Medienlandschaft.“

Das feste Expertenteam des „CHECK24 Doppelpass“ bilden damit ab sofort Thomas Strunz, Marcel Reif und Reinhold Beckmann.