Ausstrahlungsdatum: Samstags, ab 10. März 2018, 20.10 Uhr, SRF 1

Kandidatenwechsel bei «Darf ich bitten?»: Wegen gesundheitlicher Probleme bleibt Erich Vock seine Teilnahme bei der von Sandra Studer moderierten vierteiligen Liveshow leider verwehrt. Radio SRF 3-Hitparade-Moderator Michel Birri rückt nach.

Ab dem 10. März beweisen sich insgesamt zehn prominente Kandidatinnen und Kandidaten bei «Darf ich bitten?» auf dem Tanzparkett. Aus gesundheitlichen Gründen muss Erich Vock auf seine Teilnahme bei der vierteiligen Liveshow verzichten: «Wegen einer starken Grippe kann ich bei ‘Darf ich bitten?’ leider nicht mittanzen. Es geht mir zwar den Umständen entsprechend besser, aber ich muss mich in den nächsten Wochen stark schonen», lässt Erich Vock ausrichten.

Für Erich Vock springt Michel Birri ein: «Ich freue mich wahnsinnig auf dieses Abenteuer und bin gespannt, wie mich meine Tanzpartnerin auf Vordermann trimmt», sagt der Radio SRF 3-Hitparade-Moderator. Der 30-Jährige habe schon als Kind von einer Boyband-Karriere geträumt und die Tänze von DJ Bobo nachgemacht. «Jetzt ist es definitiv zu spät für eine Boyband. Aber vielleicht werde ich ja nun doch noch Tänzer bei DJ Bobo», scherzt Birri. Vock jedenfalls drückt ihm die Daumen: «Ich freue mich über Michel Birris spontane Zusage und wünsche ihm viel Spass und Erfolg bei den Shows.»